Unser Leitbild

Unsere Schülerinnen und Schüler begegnen Herausforderungen offen und zuversichtlich. Es ist uns wichtig, ihr Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu stärken.

Vision

Unsere Schülerinnen und Schüler werden neugierig, mutig, stark und kreativ Zukunft selbst gestalten.

Mission

Wir schaffen die Voraussetzungen, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Potentiale und ihre Persönlichkeit entfalten und stärken können. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Freude am Lernen und an der eigenen Leistungsfähigkeit und erweitern ihre Medienkompetenz. Sie können soziale Kompetenzen einüben und Verantwortung übernehmen.

Werte

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung an und schätzen und fördern individuelle Interessen und Fähigkeiten. Als Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter orientieren wir uns an den Stärken der Schülerinnen und Schüler und sorgen für ein anregendes Lernklima. Wir schaffen Möglichkeiten zur Mitgestaltung und begegnen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft mit Wertschätzung und Respekt.

rund um den Schulsprengel Olang

Wahl Oberster Schulrat

Wahl Oberster Schulrat

Die Wahlen des Obersten Schulrates finden am Dienstag, 7. Mai 2024, von 8:00 bis 17:00 Uhr im Sekretariat der Mittelschule Olang statt.

01.12.2023

Tag der offenen Tür

Möchten Sie gerne einmal Schulluft schnuppern und wissen, wie in einer altersdurchmischten Schule gearbeitet wird? Dann nutzen Sie dieses Angebot.